21.11.2023

Martin Reck und Stefan Schreiber „Highly Cited Researchers 2023“

Highly Cited Researchers 2023

Die ARCN-PIs Prof. Martin Reck (Großhansdorf) und Prof. Stefan Schreiber (Kiel) sind auch im Jahr 2023 auf der Liste der am häufigsten zitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu finden. Diese wird jährlich vom Medienanalyse-Unternehmen Clarivate unter dem Titel „Highly Cited Researchers“ herausgegeben. 

Insgesamt umfasst die Liste des Jahres 2023 gut 7.000 Personen. Clarivate wählt zunächst pro Fachgebiet diejenigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus, deren Publikationen in den letzten zehn Jahren am häufigsten zitiert wurden (Top 1 Prozent). Reck und Schreiber fallen beide in das Fachgebiet „Klinische Medizin“. Anschließend bereinigt Clarivate die rein zitationsbasierte Liste noch auf Basis qualitativer Faktoren.

Quelle: clarivate.com/highly-cited-researchers

/jbul



Zurück zu News