Kalender


Nächste Termine

07.07.2017

Großes Finale von „5 Jahre DZL“ in Hamburg – DZL-Team läuft für den guten Zweck

DZL-Stand (links) und LuFuMobil beim HSH-Nordbank-Run in Hamburg (Foto [Ausschnitt]: Witters)

Die im Mai an den vier DZL-Standorten Gießen, München, Hannover und Heidelberg begonnene Aktion "5 Jahre DZL" wurde am 1. Juli 2017 durch den Standort ARCN mit Aktionen im Rahmen eines Hamburger Benefizlaufs abgeschlossen.

Großes Finale hatten die Lungen-Aktionstage des DZL am Sonnabend, den 1. Juli 2017 am nördlichsten Standort. Mit einem Informationsstand präsentierten ARCN-Mitarbeiter das DZL im Rahmen des HSH-Nordbank-Runs in der Hamburger HafenCity, bei dem mehr als 24.000 Teilnehmer in über 800 Teams an den Start gingen. In Sichtweite der Elbphilharmonie hatten Interessierte die Möglichkeit, ihre Lungenfunktion im "LuFuMobil" messen und von Fachärzten der LungenClinic Grosshansdorf interpretieren zu lassen. Sie erhielten auch Antworten auf ihre Fragen zu Lungenerkrankungen und zu aktuellen Forschungsprojekten. Zudem lief ein 40-köpfiges DZL-Team, darunter DZL-Vorstandsmitglied und ARCN-Standortdirektor Prof. Dr. Klaus F. Rabe, zugunsten der Aktion "Kinder helfen Kindern" beim HSH-Nordbank-Run mit.

Weitere Informationen zur gesamten DZL-weiten Aktion auf der DZL-Homepage.

/jbul



zurück zu News