17.11.2021

Martin Reck auch 2021 auf der Liste der „Highly Cited Researchers“

Martin Reck von der LungenClinic Grosshansdorf zählt erneut zu den meistzitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern auf seinem Fachgebiet – und das weltweit. Er erscheint erneut in der gerade von Clarivate Analytics veröffentlichten Liste.

Zu den “Highly Cited Researchers 2021” zählt das beste Prozent derjenigen Mediziner und Wissenschaftlerinnen, die auf ihrem Fachgebiet in den letzten zehn Jahren am meisten zitiert wurden. Die Häufigkeit der Zitate dient oftmals als Maß für die Relevanz ihrer Arbeit. Insgesamt umfasst die aktuelle Liste gut 6.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Martin Reck engagiert sich stark in der Durchführung klinischer Studien. Reck war Autor wegweisender Studien der Immuntherapie des Lungenkrebses mit den Antiköpern Nivolumab und Pembrolizumab. Beide Publikationen erschienen im New England Journal of Medicine. Zur Pembrolizumab-Studie finden sich seit ihrem Erscheinen 2016 fast 5.000 Zitate in den Datenbanken der Fachliteratur.

Quelle: Highly Cited Researchers 2021 (Clarivate-Website)

/jbul



Zurück zu News