11.11.2022

Martin Reck meistzitierter Lungenforscher

Die meistzitierten Köpfe laut Laborjournal

Prof. Martin Reck, Chefarzt der Onkologie der LungenClinic Grosshansdorf, belegt Platz 1 in der aktuellen Publikationsanalyse des Magazins Laborjournal  für den Bereich Lungen- und Atemwegsforschung. Im Zeitraum von 2011 bis 2020 zitierten Forschende seine Arbeiten knapp 38.000-mal.

Regelmäßig untersucht das Laborjournal, wie häufig die Arbeiten von Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen unterschiedlicher Fachdisziplinen zitiert werden. Dabei konzentriert es sich auf Forscherinnen und Forscher aus dem deutschsprachigen Raum. Das Laborjournal kürt die „meistzitierten Köpfen“ sowie die meistzitierten Original- bzw. Übersichtsartikel. In der aktuellen Auswertung belegt DZL- und ARCN-Wissenschaftler Martin Reck den ersten Platz. Drei seiner Originalarbeiten nehmen zudem die Plätze 2-4 der am häufigsten zitierten Originalarbeiten ein. Zu verdanken hat Reck die vielen Zitate dem großen Erfolg der Immuntherapien für den nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) und dem Interesse daran. Reck war insbesondere an den klinischen Testungen von Nivolumab und Pembrolizumab beteiligt.

Quelle: Laborjournal November 2022

 

/jbul



Zurück zu News