23.11.2020

Zwei ARCN-Ärzte unter den weltweit am häufigsten zitierten Wissenschaftlern

Martin Reck von der LungenClinic Grosshansdorf zählt erstmals zu den meistzitierten Wissenschaftlern auf seinen Fachgebiet – und das weltweit. Als zweiter Wissenschaftler des ARCN erscheint Stefan Schreiber (UKSH Kiel) erneut in der gerade von Clarivate Analytics veröffentlichten Liste.

Zu den “Highly Cited Researchers 2020” zählt das beste Prozent derjenigen Mediziner und Naturwissenschaftler, die auf ihrem Fachgebiet in den Jahren 2009-2019 am meisten zitiert wurden. Wie häufig eine Veröffentlichung oder ein Wissenschaftler zitiert wird, dient oftmals als Maß für die Relevanz der Arbeit. Insgesamt umfasst die aktuelle Liste ca. 6.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Martin Reck und Stefan Schreiber engagieren sich stark in der Durchführung klinischer Studien. Reck war Autor wegweisender Studien der Immuntherapie des Lungenkrebses mit den Antiköpern Nivolumab und Pembrolizumab. Beide Publikationen erschienen im New England Journal of Medicine und wurden seit ihrem Erscheinen im Jahr 2015 bzw. 2016 jeweils mehr als 3.500 mal zitiert.

 

/jbul



Zurück zu News